Freitag, 29. Mai 2009

Retro-Shorts


Kennt ihr noch diese 70iger Jahre Satin-Shorts? Die find ich soooo cool.

Deshalb hab ich mir einen Schnitt gebastelt, der ungefähr so aussieht und nenne ihn einfach mal Retroshort. Aus Frottee, da Satin ja nicht wirklich angenehm auf der Haut ist und für Kinder eh doof aussieht.

Am Bündchen hab ich eine Gummikordel mit eingefaßt, die sich verstellen lässt.
Dazu gabs ein Sarah-Top mit Erdbeeren. Zum Sport oder im Schwimmbad bestimmt superbequem und hip zugleich.
Bilder am Modell liefere ich Euch noch nach, die träumt schon süß.
Und noch eine Frage:
WIE ZUR HÖLLE STELLE ICH DIESE UHR HIER UM???
schlaft gut und habt ein sonniges Pfingstwochenende
glg tina







Donnerstag, 28. Mai 2009

Kitataugliche Hosen

Kitataugliche Hosen zu bereits bestehenden Shirts mussten her.
Sowie diese Oona aus hellblauem Jeansstoff mit LouLou-Girl Die Bilder sind heute morgen vor der Kita entstanden, darum sieht Zoe auch noch ein wenig zerstört aus *ggg*
Dann noch eine Nala zum Drunter-Shirt


Eine Sina-Short zur Zoe (da werden noch viiiiele folgen)


...und eine Sina ohne Volant aus Resten


Alles sandkastentauglich und robust verarbeitet

So jetzt aber schnell ins Nähzimmer, mir schwebt da noch sowas im Kopf herum....




Dienstag, 26. Mai 2009

Meine erste Sina

Sorry hat gestern Abend wohl doch nicht mehr geklappt. Aber jetzt...

Meine erste Sina aus vielen BW-Stoffen in braun-rosa gemixt .

Dazu hab ich mal das schulterfreie Ottobre Shirt ausprobiert und ich muss sagen im Gegensatz zu den Hosenschnitten von Ottobre sitzt das hier perfekt und sieht total süß aus.




Da ich die Loulou Girls ja so süß finde, hab ich gleich wieder eins auf s Shirt gepackt.
Ansonsten nur ein paar Gummirüschen, und fertisch....
Das mit dem Bilder anordnen klappt irgendwie auch noch gar nicht, ich hoffe es stört euch nicht.

Montag, 25. Mai 2009

Unser Tag wird wohl heute eher so aussehen.
Es sind nämlich über 30 Grad gemeldet und wir düsen gleich ab ins Freibad.

Ich hoffe ihr habt auch alle einen sonnigen streßfreien Tag.

Heut' Abend gibts trotz dem tollen Wetter auch noch was genähtes von uns.

Bis denn dann
glg tina

Sonntag, 24. Mai 2009

Ich bin dabei...


Ich freu mich ja so über meinen eigenen Blog *hüpf*

Als erstes möchte ich Euch eine sommerliche Dortje-Kombi zeigen


Die Hose ist aus verschiedenen Sommerstoffen und Vichys in hellblau und grün gemixt




und nur mit einem Lou-Lou Girl betüddelt. Die sind ja soooo süß, oder?


Das Shirt hab ich aus Jerseys in verschiedenen Grüntönen gemixt und auch nur leicht betüddelt mit einer Palme und Paspeln aus dem Hosenstoff.


Schnittmuster Dortje und Zoe (Farbenmix)
Stickmuster LouLou-Girls (Kunterbunt Design) und Affentheater (Huups)
Hosenstoff Hilco; Jersey Stenzo