Dienstag, 16. Juni 2009

Endlich...

Da bin ich wieder... Erst mal Danke für´s Daumen drücken. Ob´s was genutzt hat...abwarten!
Als erstes möchte ich Euch das Wunschkleidchen für Zoe zeigen.
Eigentlich hat sie ja einen Rock gewünscht. Ganz gezielt Lila mit Rot.
Und da meine Kleine ganz selten Wünsche oder Einwände zu Genähtem äussert hab ich mich gleich hingesetzt und wollte einen Lara Lümmelrock nähen. Aber als ich dann so am nähen war hab ich das schulterfreie Ottobreshirt doch gleich dran genäht und so entstand das Lara LümmelKLEID für meine kleine Hexe.
Danke nochmal an Fadenmönnchen, dass sie uns den tollen Schnitt geschenkt hat.
und hier die versprochene Häkelweste. Nach Kerstins toller Anleitung. Danke nochmals dafür.

Als ich sie endlich fertig hatte, fiel mir nur auf dass wir gar nichts passendes für drunter haben.

Also weiß ich ja schon was mein nächstes Projekt sein wird.

Ich hab übrigens keine Trompetenärmel gehäkelt. So kann man die Jacke besser zum Spielen tragen, ohne alles mit den Ärmeln aufzufegen.


Euch allen noch einen schönen Abend.

glg tina

Kommentare:

  1. Hallo tina,
    das Lümmelkleid ist zum Klauen! Das sieht so herlich bequem aus, gefällt mir! Und dann noch diese Häckeljacke!!!!!!!!! Du kannst sowas, ich bin ganz baff. Die Farben sind ein Traum, ich mag diese Farbtöne sehr.
    Deinen letzten Post habe ich wohl irgendwie überlesen, sonst hätte ich die Daumen auch ganz feste gedrückt. Ich gelobe Besserung :-)
    Liebe Grüsse, nadine

    AntwortenLöschen
  2. wunderschöne Sachen!
    Und die Jacke!ich will auch sowas können!!

    ganz liebe Grüsse,Sabine

    AntwortenLöschen
  3. ......wieder klasse Teilchen die du gemacht hast und die Jacke ein traum;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tina,

    das Lümmelkleid sieht super bequem aus, das ist doch genau das was die Kinder in dem Alter brauchen können, na gut wohl eher nur die Mäadels! ;-)
    Ja, und das du auch häkeln kannst...da bin ich doch ganz baff, ich glaub, das habe ich bisher bei dir noch nicht gesehen, sehr schön und ich bin natürlich auf das "drunter" gespannt! :-)

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Tina,
    das sieht aber traumhaft schön aus - eine tolle Häkelweste und hoffe ihr könnt sie lange tragen.

    Das Lümmelkleid ist toll geworden, diese Schulterfreivariante gefällt mir sehr gut, da werde ich auch nochmal basteln müssen.

    liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tina,

    das Lümmelkleid ist super geworden. Ich habe es bisher erst 1 mal genäht und denke, daß da zum Herbst noch ein paar folgen sollten :0)

    Auf Deine Häkeljacke bin ich richtig neidisch, denn ich kann überhaupt nicht häkeln, super super schön.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. HAllo Tina,

    das Kleid ist suuuuper, die Farben strahlen richtig mit deiner Maus um die Wette :-))

    Und die Häkeljacke ist auch einfach nur genial!
    Ich möchte auch endlich häkeln können...

    Liebe Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen
  8. Oh wow !!!

    Die Jacke ist der Hammer. Ganz tolle Farben. Super gelungen. Da kannst Du echt stolz drauf sein. Meintest Du meine Anleitung ? Wenn ja, dann darf ich mich auch freuen. Dann hab ich es wenigstens einigermaßen verständlich erklärt, oder ?
    Im übrigen bin ich auch gerade wieder an einem Strick/Häkelprojekt ohne Anleitung :-(((( Hab schon Knoten in den Fingern. Bilder folgen wahrscheinlich am Wochenende.

    Dir ganz liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen