Dienstag, 31. August 2010

Heute morgen vor der Schule

Ich versuche immer zu jeder Hose mindestens zwei Shirts zu nähen. Da man ja als Schulkind nicht mehr jeden Tag auf dem Spielplatz rumdüst und aussieht wie hulle, kann eine Hose *welch eine Freude* auch mal zwei Tage getragen werden

Es gab also noch ein Wickelshirt zur wild gepatchten Hose.

Noch gaaaanz müde...

Einfach ein mal beherzt in jede Restekiste greifen und *fertisch*


Die Ärmel von Antonia findet Zoe zu eng. Die Teilungsnähte stören sie dann. Also hat Mama das Shirt brav wieder aufgetrennt und einen Jerseystreifen eingesetzt. Für alle weiteren Shirts wurde der Schnitt einfach abgeändert.

Bis morgen dann ihr Lieben
Habt einen tollen Tag
glg tina

Kommentare:

  1. ...klasse Idee und ich gebe Dir Recht, eine Hose können sie immer gut 2 Tage tragen...ein Shirt nur 2 std*lach*

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  2. oh da freu ich mich dann schon drauf, vorallendingen darauf, das die Shirts mal nach dem Frühstück ncoh sauber sind ;-)

    tolles Shirt

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  3. man, bist du wieder schnell mit naehen und ein teil schoener als das andere. aber hose 2 x anziehe? geht hier suuuper selten, da bei uns in der schule immer "stuhlkreis" gemacht wird, der allerdings auf dem boden stattfindet und soviele durchgescheuerte knie, wie hier in der schule hatten wir selbst in der kita nicht.

    lg uta

    AntwortenLöschen
  4. Ja, da hast Du recht... 2 passende Shirts zu jeder Hose hat schon etwas für sich. Sollte ich mir das vielleicht auch mal angewöhnen? Auch in dieser Variante gefällt mir Eure Kombi jedenfalls super.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Super schön geworden! Toll,so'ne Restekiste!
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Sieht gut aus.
    Ich will Dir ja jetzt nicht die Hoffnung nehmen aber Shari ist jetzt immer viel dreckiger,als vorher im Kindergarten ;-)

    Liebe Grüße

    Dori

    AntwortenLöschen
  7. Klasse Shirt! Mit den Ärmeln ist mir das auch schon mal aufgefallen, besonders das Mittelteil schneide ich schon länger grosszügiger zu.
    Ich freue mich schon auf Deine nächsten Shirts :-)
    Liebe Grüsse, Nadine

    AntwortenLöschen
  8. dein neues Shirt sieht super aus, und Zoe fühlt sich wohl das ist die Hauptsache..............ich glaube irgendwann ist kein Schnitt mehr im Original.............mir gehts auf jedenfall so, und manchmal vergesse ich dann die Änderungen anzupassen..................gr.

    glg Heike

    AntwortenLöschen