Freitag, 29. April 2011

Weeke und Antonia

Ich bin auch ein Liebhaber der "alten" Farbenmix-Schnitte.
Weeke finde ich besonders klasse, da sie schön locker sitzt und durch die ausgefallenen Beinabschlüsse einfach süß aussieht.
Noch dazu ist sie superschnell genäht, da ich durch die Weite keinen RV einnähen muss.

Hier hab ich sie aus einem türkisfarbenen Stretchjeansstoff genäht. Megabequem, wie Zoe meint.


Passend dazu gabs (wiedermal) Antonia mit einem süßen Knudiemonster und dem Naschi-Schriftzug.


Die Bilder sind nach einem anstrengenden Mama - Tochter Ausflug entstanden (wie man wohl an Zoe's Gesichtsausdruck sieht)


Also heute mal ohne Posing. Einfach nur beim Rumgammeln.


Machts gut meine Lieben.
glg tina

Donnerstag, 28. April 2011

Noch eine Kuschelkombi

Heute gibts wieder was zum Wohlfühlen.
Nur mit ein bißchen mehr Farbe und einem Hauch von Retro.


Oberteil wieder Wickelantonia verlängert


und die Leggins wieder Nala ebenfalls verlängert


Alles wie gehabt...
und trotzdem ganz anders
glg tina

Mittwoch, 27. April 2011

Hannah Outfit

Heute gibts mal was cooles.
Eine "Küddelbix" nach eigenem Schnitt mit passendem Hannah Montana Shirt.


Das Shirt wurde eigens zum zerschnibbeln gekauft.


Ein paar der Buchstaben hab ich aus dem Hosenstoff "nachappliziert"


und ein Schleifchen aus dem Hosenstoff angebracht.


Die Ärmel nach Claudias Anleitung gearbeitet


...und noch ein Helma Röckchen


Zoe findet sich megacoool. Fast so wie Hannah selbst.
glg tina

Dienstag, 26. April 2011

Wohlfühlkombi

Wohlfühlkombis stehen bei uns Sommer wie Winter hoch im Kurs. Da vom letzten Jahr absolut gaaaaar nix mehr passt, gleich mal losgelegt.


eine verlängerte Wickelantonia...


 eine ebenfalls verlängerte Nala...

FERTIG!

Auf die Plätze...
fertig...
WOHLFÜHLEN!

glg tina


Montag, 25. April 2011

Frohe Ostern

Ich wollte Euch allen noch ein schönes Osterfest wünschen.

Genießt die Zeit mit Euren Lieben und das wunderschöne Wetter.

Passend zu Ostern gibts bei uns (wie jedes Jahr) eine Hasenkombi.


Sie besteht aus einer desigualisierten Nala


und einer Zoe mit frei Hand appliziertem Häschen.


Das Röckchen wurde beim oben genannten Hersteller gekauft.
Da konnte ich einfach nicht widerstehen.

Ach ja, die versprochene Lore wollte ich Euch ja noch zeigen 


 wieder gewohnt knallig, wie (fast) immer bei uns.


 Lasst's Euch gut gehen Mädels.
Bis bald
glg tina 

Freitag, 22. April 2011

Kuckucks

Wollt mal wieder "Hallo" sagen.
Lange hatte ich keine Zeit für Euch.
Im Kämmerlein wurde zwar weiterhin mehr oder weniger fleissig genäht, aber zwischen Schule, Arbeit, Sport, Gitarrenunterricht, Chor,.. blieb leider so gar keine Zeit übrig.

Ab und zu hab ich bei Euch reingeschaut und Eure tollen Werke bewundert, doch selbst zum kommentieren fehlte mir die Zeit.

Ich kann Euch nicht versprechen, dass es in nächster Zeit anders sein wird. Aber versuchen will ich's auf jeden Fall mal wieder.
Zur Zeit sind bei uns Ferien und Urlaub angesagt. KEINE Termine, was für ein Luxus.

Zeigen möchte ich Euch eine Kombi aus Helma (etwas abgeändert) und Wickelantonia.
Alles in Knallfarben, so wie wir es lieben.

Hier trägt sie noch die Bandito vom letzten Jahr








Eine Lore gehört auch noch dazu. Die zeig ich Euch dann später.
Sonnige Grüsse
Tina

Dienstag, 8. Februar 2011

Frühlingsgefühle und Recycle-Kombi

Kaum kommen die ersten Sonnenstrahlen raus und die Temperaturen befinden sich im zweistelligen Bereich, steht mir auch schon der Sinn nach frühlingsbunten Klamöttchen.


 Herausgekommen ist eine O*lily Recyclekombi.
Das Shirt ist aus dem Rückenteil dieses Projekts entstanden


 und die Hose aus Papa`s alter Jeans.
Zoe wollte sie gar nicht mehr ausziehen und hat gleich gefragt ob sie sie morgen zur Schule tragen darf.


Na, wenn das mal kein Kompliment ist.
Lasst's Euch gut gehn Mädels
glg tina

Donnerstag, 3. Februar 2011

Wir haben gleich nochmal nachgelegt.

und es ist noch kein Ende in Sicht



glg tina


Mittwoch, 2. Februar 2011

Wir schaffen Platz...


...für Ordnung und Neues

Schaut doch einfach mal


vorbei!!!

Dienstag, 1. Februar 2011

Kuschelmuschelanzug Nummer Drei

Bei diesen Temperaturen kann ich einfach nicht an Sommerkleidchen und Trägertops denken. Tut mir leid. Bei uns gibt es weiterhin kuscheliges zum Wohlfühlen.


und zwar wieder mal Mareen. Aus den Nickyresten vom Herzchenkleid. Die Ärmel sind aus einem älteren Shirt recycelt.


Einzig und allein mit einem kleinen Schutzengelchen gepimpt.
Passend dazu eine gekaufte (schäm) Nickyhose.


Zusammen sieht es einfach zuckersüß aus, obwohl es auf den Bildern farblich gar nicht zusammen zu passen scheint.

Bis bald Mädels
Bibbernde Grüsse
tina

Sonntag, 23. Januar 2011

Verliebte Mareen

Von uns gibts auch mal wieder was Genähtes und
wie soll es anders sein, ist es mal wieder ein Mareen geworden.
Ich kann dem Schnitt einfach nicht widerstehen.


Genäht ist sie mal wieder überwiegend aus Nicky. Die Kaputze ist aus kuscheligem Winterfrottee und die Ärmel aus lang gehütetem Bärchensweat und Jersey.

Passend zu dem Sweat wurde das Kleid einfach nur mit ein paar applizierten Herzileins und einem Glitzerherzchen gepimpt.

Wiedermal bequem, kuschelig und einfach zum Wohlfühlen.

Viel Neues ist in letzter Zeit nicht entstanden, da ich meine meiste Zeit hiermit verbringe.
Und wenn man mal so richtig in Flow (wie man das unter Psychologen nennt) gekommen ist, kann man kaum noch damit aufhören. Fast so wie beim Nähen, nur nicht ganz so schön.

Trotzdem werdet ihr bestimmt bald wieder was von uns sehen.
Ich herz euch!
glg tina

Freitag, 14. Januar 2011

...schon wieder Skulls

Im Dezember waren wir zu einer Hochzeit eingeladen, und selbst da durften die Skulls nicht fehlen. Mein Mann fands zwar etwas unpassend, aber Zoe und ich haben einstimmig beschlossen, dass das GENAU PASSEND ist.


Die Kombi besteht aus einem selbstgebastelten Röckchen mit Spitzenunterrock und einem selbstgebastelten Wickelshirt mit Glitzerskull von Nic. Zur Kirche hatte sie sogar noch einen schwarzen Pailettenhut an, leider haben wir davon aber keine Bilder.

Das Ringkissen hab ich auch zu diesem Anlass genäht.

Bis dann Ihr Lieben
glg tina

Donnerstag, 13. Januar 2011

cooole Kuschelmareen

Endlich hab ich mal wieder eine meiner schon länger entstandenen Mareens fotografiert.
Schon oft und gern getragen.
Sie ist komplett aus Nicky, mit einem aus Fleece applizierten Skull.
Den Stern und den "Mund" hab ich Glitzerfolie ausgeschnitten und aufgebügelt.
Das hat richtig Spaß gemacht, so ganz ohne zickende Stickie



Übrigens hier gibts ein ganz tolles neues Mützenebook. Sogar zu gewinnen. Schaut doch mal vorbei
glg tina

Vielen Dank

Diesen tollen Award


hab ich von hier bekommen. Dankeschön, ich hab mich sehr darüber gefreut.

Weitergeben möchte ich ihn aber nicht. Jeder darf sich ihn hier weg nehmen. Es gibt einfach zu viele schöne Blogs, die mich täglich inspirieren.


Du möchtest teilnehmen?

Erstelle einen Post, indem du das Liebster-Blog-Bild postest & die Anleitung reinkopierst (= der Text den du gerade liest). Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat & sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst & ihr den Link deines Award Posts da lassen. Danach überlegst du dir 3- 5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommentar - Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht. Liebe Bloggerinen: Das Ziel, dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs an's Licht bringen, deswegen würde ich euch bitten keine Blogs zu Posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.

glg tina




Donnerstag, 6. Januar 2011

Ganzjahreskombi

Ich hab mal wieder meinen Lieblingscordstöffchen vernäht, das mir eine liebe Bloggerin im letzten Jahr abgegeben hat.

Es ist eine Hose ähnlich der Roos 5004 entstanden.

Den Schnitt lieben wir immer noch über alles und es werden sicher noch einige folgen, solange Zoe sie noch tragen möchte.


Allwettertauglich zu kombinieren...
...für Winter und Frühjahr mit Antonia


O.k., bei den jetzigen Temperaturen eher noch mit Strumpfhose und der selbstgebastelten Fleeceweste mit Julekapuze.

 

...oder bei den ersten Sonnenstrahlen mit Kurzarm-Antonia und Fleecewestchen...

 
...im Sommer sicher auch mit Sandalen und ohne Westchen süß.

PS: Wenn jemand noch von dem Stöffchen abzugeben hat., ich bin ein dankbarer Abnehmer

Ich meld mich bald wieder Mädels
Machts gut!
glg tina

Montag, 3. Januar 2011

Noch ein Kuschelmuschelanzug...

Davon brauchten wir gaaaanz viel in den letzten beiden Wochen. Wir waren extrem faul und die meiste Zeit zu Hause.
Da kann man nie genug Bequemklamotten haben.


Das Oberteil ist natürlich wieder MAREEN. Ich glaub Nummer sechs oder sieben.

Aber bestimmt nicht die Letzte

glg tina

Sonntag, 2. Januar 2011

Mareen als Silvesterkleid...

...für meine kleine Drama-Queen

Der Schnitt ist einfach wunderbar wandelbar.

Ich hoffe ihr seid gut reingerutscht
glg tina