Dienstag, 9. September 2014

"Einschulungskleid" für große Mädchen

Für den großen Tag gestern musste natürlich auch ein neues Kleid her. Da uns der Wettergott milde gestimmt war, wurde es doch noch ein Sommerteilchen. Die Vorgaben meiner Tochter ... bunt, bunter, am buntesten...
Das ist mir glaub ich ganz gut gelungen.



Um dem Kleid noch eine gewisse Coolness zu verleihen, hab ich die Einfassungen und Ärmel aus schwarzem (Stretch)Lederimitat mit Leopardenmuster genäht. So passte es perfekt zur Lederjacke, die man morgens doch noch überziehen musste.




 Der Schnitt ist wieder mal selbst gebastelt, ganz nach den Wünschen und Vorstellungen meiner Tochter.

 
Das war aber jetzt mit Sicherheit das letzte Sommerteilchen für dieses Jahr *schluchz*
Ab heute werden wieder Fleece und Zottelchen unter der Maschine durchgezogen. 
Wat mutt, dat mutt.

Bis bald ihr Lieben
Kommt gut in die Woche
glg tina

Kommentare:

  1. hübsches Kleid und so schön bunt, ganz ohne kitschig zu wirken.
    Sehr schön.
    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina,

    wow was für ein tolles Kleid und wo ist nur die kleine Maus geblieben??? Dein Tochterkind ist ja gefühlt riesig geworden über den Sommer!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  3. *Kreisch* - was ist das denn für ein Stoff??? Das Kleid sieht ja original so aus wie von De..g.al ... Das schöne daran ist, dass Eure Qualität um Längen besser ist als das "Original"... Super toll kombiniert und coole Idee mit dem Lederimitat. Ja - die Mädels werden größer, ist erschreckend wie erwachsen deine Kleine schon aussieht... Viel Spaß mit dem letzten Sommerteilchen!! Hoffentlich kann es noch ein bisschen getragen werden...
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja toll! Sieht wirklich aus wie von einer bestimmten Firma die mit D anfängt ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. ein super Kleid, ja die Mädels haben ihre Vorstellungen wie es sein;))) Verspielt und Kleinkinderhaft ist eben auch mal vorbei und das ist auch gut so;)))) LG Adelheid

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für ein Traumkleid. Da hast Du echt toll gebastelt und zu Deiner Tochter passt es auch super. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  7. Ein ganz tolles Kleid! Und die Schuhe passen super dazu!
    LG
    Svetlana

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das sieht toll aus!!!! Perfekt für kleine Damen, und absolut passend für den ersten Schultag an einer neuen Schule! :-) Super toller Stoff und Schnitt - hach, ich bin begeistert!!! Den Vergleich mit D... will ich jetzt gar nicht machen, sonst kriegt D... noch Komplexe ;-)
    LG, Bea

    AntwortenLöschen