Dienstag, 9. September 2014

"Einschulungskleid" für große Mädchen

Für den großen Tag gestern musste natürlich auch ein neues Kleid her. Da uns der Wettergott milde gestimmt war, wurde es doch noch ein Sommerteilchen. Die Vorgaben meiner Tochter ... bunt, bunter, am buntesten...
Das ist mir glaub ich ganz gut gelungen.



Um dem Kleid noch eine gewisse Coolness zu verleihen, hab ich die Einfassungen und Ärmel aus schwarzem (Stretch)Lederimitat mit Leopardenmuster genäht. So passte es perfekt zur Lederjacke, die man morgens doch noch überziehen musste.




 Der Schnitt ist wieder mal selbst gebastelt, ganz nach den Wünschen und Vorstellungen meiner Tochter.

 
Das war aber jetzt mit Sicherheit das letzte Sommerteilchen für dieses Jahr *schluchz*
Ab heute werden wieder Fleece und Zottelchen unter der Maschine durchgezogen. 
Wat mutt, dat mutt.

Bis bald ihr Lieben
Kommt gut in die Woche
glg tina